Dienstag, 22. Oktober 2019
† Peter McNamara
(1955 - 2019)
Embed from Getty Images

 

Wikipedia | IMDb


Der frühere australische Tennis-Star Peter McNamara ist am Samstag im Alter von 64 Jahren im bayrischen Sonthofen an Prostatakrebs gestorben, wie seine Ehefrau Petra berichtete.
Er war einer der großen Tennis-Stars der 80er Jahre. Zusammen mit seinem Doppel-Partner Paul McNamee holte er 1980 und 1982 den Titel in Wimbledon. In seiner Karriere gewann er auch fünf Einzeltitel, darunter 1981 die Internationalen deutschen Tennismeisterschaften in Hamburg. 1983 erreichte er mit Platz 7 seine höchste Position auf der Weltrangliste.
Nach dem Ende seiner Spielerlaufbahn 1989 war der Tennisprofi vor allem in Deutschland als Trainer tätig. Er betreute unter anderem Mark Philippoussis und zuletzt bis Februar die chinesische Top20-Spielerin 王蔷.

26.07.2019 | mz
Kategorien: dead like...