Mittwoch, 27. Mai 2020
† John Prine
John Prine (1946-2020)
Embed from Getty Images

 

IMDb | AllMusic


* 10. Oktober 1946 | Sänger, Musiker

 

„Angel from Montgomery“

„Hello in there“

„Illegal Smile“

„In Spite of ourselves“

„Souvenirs“

„Blue Umbrella“

 

† 7. April 2020 | Coronavirus


In den USA galt er als einer der großen Folk- und Country-Stars. Bob Dylan bezeichnete seine Musik als »puren proustschen Existenzialismus«. Jetzt ist der Musiker, Sänger und Liedschreiber John Prine im Alter von 73 Jahren an den Folgen einer Coronavirus-Erkrankung gestorben.
Ende der 90er Jahre fing seine Gesundheit bereits zu bröckeln an: 1998 wurde ein Tumor und ein Teil des Halses entfernt, 2013 Lungenkrebs diagnostiziert. Im vergangenen Winter sollte er noch einmal in Deutschland spielen, doch die Konzerte wurden aufgrund von Hüftproblemen abgesagt. Sein letztes und 18. Album, „The Tree Of Forgiveness“, erschien vor zwei Jahren. Im Februar wurde er mit einem Grammy® für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

07.04.2020 | mz
Kategorien: dead like...