Mittwoch, 27. Mai 2020
† Allen Garfield
Allen Goorwitz (1939-2020)
Embed from Getty Images

 

IMDb


* 7. April 1939 | Sportreporter, Boxer, Schauspieler

 

Die Eule und das Kätzchen

Schleuderpartie

Der Mordfall Marcus-Nelson

Spur der Gewalt

Der Dialog

Nashville

Sag‘ ja zur Liebe

Fluchtpunkt Las Vegas

Das große Dings bei Brinks

Zwei wie Katz und Maus

Die Aufsässigen

The Cotton Club

Sins

Beverly Hills Cop II

Alles auf Sieg

Staatsauftrag: Mord

Chicago Hope

Die neun Pforten

The Majestic

 

† 7. April 2020 | Coronavirus


Er war zunächst Sportreporter und Amateurboxer, bis er seine Begabung fürs Schauspielen entdeckte. Allen Garfield spielte im Laufe seiner Karriere in etlichen Filmen und Serien zumeist die Rolle eines Außenseiters oder Bösewichts. Dabei arbeitete er mit Größen wie Woody Allen, Francis Ford Coppola, Wim Wenders oder Robert Altman. Jetzt ist der US-Schauspieler im Alter von 80 Jahren an den Folgen einer CoViD-19-Infektion gestorben. Nach zwei Schlaganfällen zog er sich zur Ruhe und lebte zuletzt in einem Senioren- und Pflegeheim in Kalifornien.

07.04.2020 | mz
Kategorien: dead like...