Dienstag, 20. Oktober 2020
† Leonard Goldberg
(1934 - 2019)

 

IMDb


* 24. Januar 1934 | Produzent

 

The Rookies

S.W.A.T.

Starsky & Hutch

Drei Engel für Charlie (beide Serien 1976 + 2011)

Fantasy Island

Hart aber herzlich

T.J. Hooker

Blue Bloods

 

Jede Nacht zählt

War Games: Kriegsspiele

Space Camp

Der Feind in meinem Bett

Ein ehrenwerter Gentleman

3 Engel für Charlie (alle 3 Filme)

Unknown Identity

 

† 4. Dezember 2019 | Unfall


Der Produzent von zahlreichen Kultserien, Leonard Goldberg, ist vergangenen Mittwoch im Alter von 85 Jahren nach den Folgen eines Sturzes gestorben. Er produzierte alle Filme und Serien der „3 Engel für Charlie“, darunter der aktuelle, der Anfang Januar in die deutschen Kinos kommt.
Seine Produktionsfirma Mandy Films, Inc. ist mit den großen Hollywoodgiganten verbunden. Er war Programmchef bei abc, führte das neue Format „für’s Fernsehen gedrehter Spielfilm“ ein, war Vizepräsident für Produktion bei Screen Gems und war Präsident der 20th Century Fox. Über seine geschäftige Laufbahn hinweg haben seine Produktionen seinen Geschmack und seinen Glauben an neue Talente reflektiert.
Zusammen mit Aaron Spelling produzierte er zahlreiche Serien, die zu Kult wurden und immer wieder neu interpretiert wurden – neben dem aktuellen Kinofilm 3 Engel für Charlie laufen mit The Rookie und S.W.A.T. gleich zwei Serienneuinterpretationen im Fernsehen. Demnächst soll auch Fantasy Island neu belebt werden. Leonard Goldberg hinterlässt seine Frau Wendy Howard Goldberg sowie drei Kinder und fünf Enkelkinder.

07.12.2019 | mz
Kategorien: dead like...