Mittwoch, 27. Mai 2020
† James Drury
James Child Drury jr. (1934-2020)
Embed from Getty Images

 

IMDb


* 18. April 1934 | Schauspieler

 

Alarm im Weltall

Pulverdampf und heiße Lieder

Der Henker wartet schon

Rauchende Colts

Sacramento

Die Leute von der Shiloh Ranch

Feuerwache 23

Walker, Texas Ranger

Die Abenteuer des Brisco County jr.

Hell to Pay

 

† 6. April 2020 | Herzversagen


Einer der letzten großen Westernhelden ist von uns gegangen: James Drury. Der Name sagt nicht Jedem etwas, dafür aber vermutlich die Serie Die Leute von der Shiloh Ranch. In der neben Rauchende Colts und Bonanza längsten und beliebtesten Westernserie spielte er die Titelrolle des wortkargen Virginianers ohne Namen. Er hatte Gastauftritte in fast jeder Serie, die mit dem Wilden Westen zu tun hatte und spielte, bevor er in die Westernheldenschublade gesteckt wurde, in Filmen wie Alarm im Weltall oder Elvis Presleys erstem Film Pulverdampf und heiße Lieder.
James war im Laufe seines Lebens dreimal verheiratet und hinterlässt zwei Kinder, darunter Timothy Drury, ein Mitglied der Band Whitesnake. Seine letzte Ehefrau, Carl Ann, mit der er vor 40 Jahren den Bund der Ehe schloss, starb bereits im vergangenen Jahr.

06.04.2020 | mz
Kategorien: dead like...