Donnerstag, 6. Oktober 2022
† Fred Ward

Freddie Joe Ward (1942–2022)

Embed from Getty Images

IMDb


* 30. Dezember 1942 | Schauspieler

Der beliebte US-Schauspieler Fred Ward ist am 8. Mai im Alter von 79 Jahren gestorben. Eine Todesursache ist auf Wunsch der Familie nicht genannt worden. Bekannt wurde er durch Filme wie Der Stoff, aus dem die Helden sind und Tremors – Im Land der Raketenwürmer (1990).
Ehe er sich einer Tätigkeit vor der Kamera widmete, diente er drei Jahre lang der US-Air-Force und arbeitete unter anderem als Holzfäller in Alaska, als Boxer und als Koch. Nach mehreren kleinen Filmrollen und Serienauftritten spielte er 1979 in Clint Eastwoods Flucht von Alcatraz seine erste größere Rolle. 1994 wurde er für seine Rolle in Short Cuts zusammen mit der restlichen Besetzung mit einem Golden Globe® ausgezeichnet.
Außerdem war er in bekannten Serien wie Grey’s Anatomy, emergency room und True Detective zu sehen. Er hinterlässt seine Frau Marie-France Ward und seinen Sohn Django.

† 8. Mai 2022 | Herzversagen

08.05.1922 | mz
Kategorien: dead like...