Dienstag, 28. September 2021
Die Magie der Träume
Come away
Alice Littleton
© splendid film
Jeder kennt die fantastischen Abenteuer von Alice im Wunderland und Peter Pan. Doch was wäre, wenn Alice und Peter im wirklichen Leben Geschwister gewesen wären? Regisseurin Brenda Chapman erzählt in Die Magie der Träume eine einzigartige und genial konzipierte Vorgeschichte zu zwei der beliebtesten Werke der Kinderliteratur.
Die Geschwister Alice und Peter spielen gern im nahegelegenen Wald. Dank ihrer blühenden Fantasie erleben sie dort die unglaublichsten Abenteuer. Mutter Rose und Vater Jack unterstützen die Kreativität und den Freiheitsdrang ihrer Kinder. Doch die Idylle währt nicht ewig: An einem Schicksalsschlag droht die Familie zu zerbrechen.
Alice und Peter finden zwar Trost in ihrer Vorstellungskraft und in ihren Träumen, wollen sich aber trotzdem nicht mit der Situation abfinden. Daher machen die beiden sich auf den Weg, um diesmal ein wirkliches Abenteuer zu erleben, das die Kinder tief in die Unterwelt Londons zieht. Unterwegs begegnen sie neben dem verrückten Hutmacher und der Herzkönigin auch einigen sehr realen Schurken…

30.03.2021 | mz | Quelle: splendid film
Kategorien: Filme