Montag, 4. März 2024
BlackBerry
Klick einer Generation
© Paramount Pictures
Wir schreiben das Jahr 1996. Zwei Tech-Nerds (Mike Lazaridis und sein bester Freund und Geschäftspartner Douglas Fregin) entwickeln das erste Smartphone der Welt. Die beiden sind technisch brillant, aber geschäftlich komplett unerfahren. Sie haben große Mühe, ihr Unternehmen „Research in Motion“ über Wasser zu halten.
Alles ändert sich, als sie den gerissenen Unternehmer Jim Balsillie kennenlernen, der das nötige Kleingeld und die Kompetenz für den Start einer so weltverändernden Erfindung mitbringt. Scheinbar über Nacht revolutionieren die drei Männer die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, kommunizieren und sich vernetzen.
Ob in der Politik, in Unternehmen oder auch bei der Prominenz: Am BlackBerry kommt man nicht mehr vorbei, und der Wert des Unternehmens wird schlagartig in die Höhe katapultiert. Doch schon bald sollte der Erfolg von einer anderen Erfindung bedroht werden…
👨🏻‍💻
Der Film zeichnet nach wahren Begebenheiten den unaufhaltsamen Aufstieg und den anschließenden tiefen Fall von BlackBerry nach.

09.12.2023 | mz | Quelle: Paramount Pictures
Kategorien: Filme