Donnerstag, 25. April 2024
Spoiler Alert
Michael Aussiello und Kit Cowan feiern Weihnachten.
© Focus Features
Jahrelang führen Michael Ausiello und Kit Cowan eine glückliche Beziehung. Doch das ändert sich schlagartig, als Kit schwer erkrankt und die niederschmetternde Diagnose erhält, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hat. Mit viel Einfühlungsvermögen zeichnet die Tragikomödie die ebenso dramatische wie lebensfrohe Liebesbeziehung zwischen Michael und seinem Partner Kit nach.
Es ist die Geschichte der beschwerlichen letzten gemeinsamen Monate, zugleich aber auch ein liebevoller Rückblick auf 13 Jahre voller Zuneigung, Wärme und Herzlichkeit – vom Zusammentreffen in einem New Yorker Nachtclub über das erste Date bis hin zu Kits schwerer Krankheit.
Michael Showalters herzerwärmende, humorvolle und lebensbejahende Liebesgeschichte basiert auf dem Bestseller „Spoiler Alert: The Hero dies“ von Michael Ausiello. In seinen Memoiren verarbeitete der Journalist und Gründer von TVLine, einer Internetseite für Fernsehunterhaltung, 2017 den Krebstod seines Ehemannes.

13.05.2023 | mz | Quelle: Universal Pictures
Kategorien: Filme