Donnerstag, 28. März 2024
Meine Schwester, ihre Hochzeit & ich
Le Discours
Adrien sitzt fest – bei einem Familienessen, bei dem Papa die gleichen Anekdoten wie immer zum Besten gibt, Mama die ewig gleiche Lammkeule serviert und Sophie, seine Schwester, ihrem zukünftigen Ehemann zuhört, als wäre er Einstein. Adrien wartet stattdessen, wartet darauf, dass Sonia, die Liebe seines Lebens, auf seine SMS antwortet und die „Pause“ beendet, die sie ihm und ihrer Beziehung seit einem Monat verordnet hat.
Doch sie antwortet nicht. Zu allem Überfluss bittet ihn Ludo, sein zukünftiger Schwager, auch noch, eine Rede auf ihrer Hochzeit zu halten. Adriens Angst schlägt in Panik um. Aber was, wenn diese Rede das Beste ist, was ihm passieren kann? Und so nimmt sie in seiner Phantasie schon vielfältige Formen an, die er bereitwillig mit dem Publikum teilt.
Gespickt mit einer Vielzahl an unerwarteten Wendungen überrascht diese erfrischende Komödie immer wieder mit ihrem Humor, Tempo und Vielseitigkeit. Animierte Sequenzen ergänzen den rasanten Plot. Was muss man(n) nicht alles tun, um endlich die Frau fürs Leben für sich zu gewinnen? Der Film spiegelt auf unterhaltsame Weise die Irrungen und Wirrungen im Vorfeld einer Hochzeit.

10.05.2023 | mz | Quelle: ONE.FILM
Kategorien: Filme