Montag, 21. Juni 2021
Foster Boy
Allein unter Wölfen
Jamal Randolph im Gerichtsaal
© EuroVideo Medien
Michael Trainer ist Rechtsanwalt im Zentrum eines Prozesses, in dem eine gewinnorientierte Agentur für Waisenkinder einen bekannten Sexualstraftäter in dasselbe Kinderheim bringt wie den jungen Mandanten Jamal – mit katastrophalen Folgen. Michael, ein erfolgreicher Prozessbevollmächtigter mit einer langen Karriere im Schutz von Firmenkunden, ist geblendet, den wirklichen Schaden zu erkennen, den sie anrichten können. Er will nichts mit Jamals Fall zu tun haben, bis ein Richter ihn zwingt, ihn, pro Bono, zu akzeptieren.
Zunächst sieht er Jamal als einen brutalen afroamerikanischen Jugendlichen, der versucht, ein Stück Unternehmensgewinne zu erzielen. Aber als Jamal sich weigert, den Fall für irgendeinen Geldbetrag zu regeln, beginnt Michael seine Vertretung ernsthaft. Während ihre gemeinsame Arbeit die schreckliche Tiefe der korrupten Pflegeagentur offenbart, verwandelt sich Michael im Kampf um Gerechtigkeit vom widerwilligen Verteidiger zum erbitterten Krieger.
NBA Basketball-Legende Shaquille „Shaq“ O’Neal unterstützte diesen spannenden und aufwühlenden Gerichtskrimi über die korrupten Machenschaften des amerikanischen Kinder-Pflegesystems.

16.02.2021 | mz | Quelle: EuroVideo
Kategorien: Filme