Freitag, 29. März 2024
Glorreiche Verlierer
La Odisea de los Giles
Argentinien, 2001: Das Land befindet sich auf einem wirtschaftlichen Tiefpunkt. Der Ex-Fußballstar Fermín betreibt in einem verschlafenen Nest eine Tankstelle. In der Hoffnung, seine Familie und die Gemeinde vor dem Niedergang zu retten, nehmen er und seine Freunde einige verlassene Getreidesilos wieder in Betrieb. Unglücklicherweise wird die Gruppe von einem skrupellosen Banker um ihr Geld betrogen. Doch die Gemeinde lässt sich nicht kleinkriegen: Sie bereitet einen spektakulären Raubüberfall vor, um sich das zurückzuholen, was ihnen gehört.
Die etwas anderen Ocean’s Eleven. Statt überirdisch charmanter und attraktiver Gentleman-Gangster sind es in dieser brillanten argentinischen Komödie ganz normale Arbeiter, Angestellte und Rentner, die einen genialen Coup planen, um sich ihr mühsam angelegtes Geld wiederzuholen. Der Film wurde als argentinischer Beitrag in der Kategorie Bester internationaler Spielfilm für die diesjährige Oscar®-Verleihung eingereicht.

22.08.2022 | mz | Quelle: koch films
Kategorien: Filme