Mittwoch, 24. April 2024
Der letzte Ritter und das magische Schwert

Последний богатырь

(The last Warrior)

Iwan, Baba-Jaga, Koschtschei und Waszilisza
© EuroVideo
Der junge Iwan führt in Moskau ein normales Leben bis es ihn eines Tages auf unerklärliche Weise in das magische Land Belogorie verschlägt. In dieser Parallelwelt leben sämtliche russischen Märchenfiguren und Sagengestalten, Magie gehört zum Alltag und Konflikte werden mit Schwertern anstatt Wörtern ausgetragen.
Doch schon bald wird er in einen Konflikt zwischen Gut und Böse verwickelt: Wie sich herausstellt, ist er nämlich der sagenumwobene letzte Krieger. Glücklicherweise kämpfen einige legendäre Figuren an seiner Seite, etwa der beinahe unsterbliche Kaschtschej oder die Hexe Baba-Jaga.
Das bildgewaltige und humorvolle Märchenabenteuer aus dem Hause Disney wurde für das russische Zielpublikum gedreht und wartet mit spektakulären Effekten und jeder Menge bekannter russischer Märchen- und Sagengestalten auf. Der Film lief 2017 unter dem englischen Namen The last Warrior in ausgewählten Kinos in russischer Originalsprache und ist nun im Heimkino erschienen.

04.12.2022 | mz | Quelle: EuroVideo
Kategorien: Filme