Freitag, 29. März 2024
Dave Grohl
© Sony Pictures | Open Road Films
Die Foo Fighters beschließen, ihr neues Album in einem verlassenen Haus in Kalifornien aufzunehmen. …wo der Keller Überreste einer okkulten Besessenheit birgt …wo ein geiler Nachbar eine Geschichte von Dämonen und Musik erzählt …wo bei einer Essenslieferung die Ranch-Sauce fehlt …und wo ein verfluchtes Lied noch lebt. Was kann da schon schiefgehen? Eine ganze Menge, wie sich herausstellt…
Schneller als man „Lauf um dein Leben“ schreien kann, werden die Grillkünste des Hauptsängers, Gitarristen und Liedtexters Dave Grohl in den Schatten gestellt („verkohlt und trocken“? – nicht jedermanns Geschmack). Es geht mit Daves Schreibblockade weiter, und der Nachricht, dass ein besessener Rocker Jahrzehnte zuvor mit abgefahrenen Aufmachungen zu weit ging. Es endet damit, dass Dave und seine Bandkollegen versuchen, einen dunklen Fluch zu stoppen, der Dave ereilt und der ein Lied beinhaltet, das nicht nur gleich bleibt, sondern auch kein Ende hat.

22.08.2022 | mz | Quelle: Sony Pictures
Kategorien: Filme