Sonntag, 28. April 2024
Silent Night
Stumme Rache
Brian Godlock muss mit ansehen, wie sein kleiner Sohn an Heiligabend in das Kreuzfeuer einer Gang gerät und stirbt. Dabei wird er selbst schwer verletzt und seiner Stimme beraubt. Rache wird nun zu seiner einzigen Mission, und er beginnt dafür ein hartes Training. Godlock ist bereit, alles zu riskieren, um den Tod seines Sohnes zu vergelten.
🎄
Der gefeierte Actionspezialist John Woo meldet sich furios zurück – mit einem Film ohne jegliche Dialoge! Er beschreibt den Film wie folgt: »Das Drehbuch steckt voller Überraschungen, und das ist einer der Hauptgründe, warum ich das Projekt angenommen habe. Ich mochte das Drehbuch sehr, weil ich Herausforderungen liebe.« Damit kehrt er mit diesem ehrgeizigen Projekt, das in Mexiko gedreht wurde, nach Hollywood zurück.
Bereits 2010 erhielt John Woo in Venedig den Goldenen Löwen für sein Lebenswerk. Sein unverkennbarer Stil definiert Silent Night mit packender, nervenaufreibender und minutiöser Erzählkunst, auch ohne viele Worte. Als Produzenten fungieren die Macher der John Wick-Filmreihe.

16.12.2023 | mz | Quelle: LEONINE
Kategorien: Filme