Dienstag, 15. Juni 2021
El Chicano
Shotgun und seine Gang
© koch films
Der Osten von Los Angeles wird von Gangs kontrolliert. Die Freunde Diego und Jose wuchsen mit den Geschichten von „El Chicano“ auf – einem maskieren Rächer, der sich dem Bösen gnadenlos entgegenstellt. Jahre später ist Jose ein berüchtigter Bandenanführer, während Diego als Polizist des LAPD einen aussichtslosen Kampf gegen das Verbrechen führt. Als sein Partner ermordet wird, erinnert er sich an die Legenden seiner Kindheit und wird selbst zu „El Chicano“. Er beginnt einen blutigen Kampf für die Gerechtigkeit…
Actionspezialist Joe Carnahan, der sich mit bleihaltiger Luft, gnadenlosen Killern und feurigen Explosionen bestens auskennt, lieferte die Vorlage für diesen Rachestreifen – eine Mischung aus Menace II Society und The Punisher. In Deutschland erscheint zunächst nur die 108-minütige US-Kinofassung, nicht die 142-minütige Originalfassung.

11.02.2021 | mz | Quelle: koch films
Kategorien: Filme