Donnerstag, 25. April 2024
Bitconned
Der Betrug mit der Cryptowährung Centra
Raymond Trapani
© Netflix
Ray Trapani wollte schon immer ein Krimineller sein, selbst als kleiner Junge. Im Jahr 2017, inmitten des turbulenten Bitcoin-Booms, erwiesen sich Kryptowährungen als ideale Gelegenheit für Betrüger. Als Rays Freund ihn mit der Idee ansprach, eine Debitkarte für Kryptowährungen zu entwickeln, ergriff Trapani seine Chance.
Es gab nur ein winziges Problem: Er hatte nicht die geringste Ahnung, wie er so etwas anstellen sollte. Dank gefakter LinkedIn-Profile, bezahlter Prominentenwerbung und dem unstillbaren Wunsch der Online-Gemeinschaft nach schnellem Reichtum scheffelte Centra Tech schon bald Millionen von Dollar pro Tag.
🪙
War das Ganze echt? Nein. Aber hat es funktioniert? Vielleicht. In dieser rasanten, ausgelassenen Dokumentation von Regisseur Bryan Storkel führt Ray höchstpersönlich durch die Höhen und Tiefen seines dramatischen Schicksals. Daneben kommen seine Familie, Personen aus seinem früheren Freundeskreis und der Journalist zu Wort, der Centra Tech als den ersten spektakulären Betrugsfall der Krypto-Ära aufdeckte.

21.02.2024 | mz | Quelle: Netflix
Kategorien: Netflix