Dienstag, 28. September 2021
Biggie - Das ist meine Geschichte
Biggie - I got a Story to tell
Christopher Wallace
© Christopher Wallace Estate
Anlässlich der Aufnahme von Notorious B.I.G. in die Rock and Roll Hall of Fame und seines 50. Geburtstages, wenn er noch leben würde, gewähren seine engsten Bekannten und Weggefährten in Biggie – Das ist meine Geschichte einen frischen Einblick in das Leben eines der berühmtesten und einflussreichsten Rapper aller Zeiten.
In Zusammenarbeit mit Biggies Nachlassverwaltung offenbart die Dokumentation die intimsten Seiten eines Mannes, dessen kometenhafter Aufstieg und tragisches Ende die Rap-Gemeinde seit über 20 Jahren beschäftigen. Emmett Malloy zeigt seltene Aufnahmen seines besten Freundes Damion „D-Roc“ Butler sowie aktuelle Interviews mit seinen engsten Freunden und Familienmitgliedern. Dadurch lernen wir Christopher Wallace von einer völlig neuen Seite kennen, die die Welt bislang nicht kannte.

07.03.2021 | mz | Quelle: Netflix
Kategorien: Filme