Dienstag, 23. April 2024
Eingefroren
Hoffnung auf ein zweites Leben
Hope frozen
A Quest to live twice
Ein zweijähriges Mädchen aus Bangkok mit dem Spitznamen „Einz“ ist der jüngste Mensch, der jemals eingefroren wurde. Nachdem sie an einem Hirntumor gestorben war, hat ihre Familie ihre sterblichen Überreste einem amerikanischen Labor übergeben. Ihr Kopf lagert nun zusammen mit dem Gehirn in einem Konservierungsbehälter in Arizona.
Der Film erzählt die Geschichte der Familie, die diese ungewöhnliche Entscheidung getroffen hat. Der Vater des Mädchens, ein Laserwissenschaftler, möchte Einz die Chance geben, in einem erneuerten Körper ein zweites Leben zu beginnen. Er teilt diesen Traum mit seinem 15-jährigen hochbegabten Sohn Matrix, der unbedingt bei der Wiedergeburt seiner kleinen Schwester helfen möchte. Was der Junge später allerdings entdeckt, erschüttert den radikalen Glauben der ganzen Familie an die Wissenschaft.

22.08.2022 | mz | Quelle: Netflix
Kategorien: Filme