Freitag, 12. April 2024
Still
A Michael J. Fox Movie
© Apple, Inc.
Mithilfe von dokumentarischen, archivarischen und inszenierten Elementen erzählt dieser Film die außergewöhnliche Geschichte von Michael J. Fox in seinen eigenen Worten – die unerwartete Geschichte eines klein geratenen Kindes von einem kanadischen Armeestützpunkt, das im Hollywood der 1980er zum Star aufstieg.
Sein öffentliches Leben mit all seinen nostalgischen Höhepunkten und filmischen Glanzmomenten spielt sich hier neben seinem bisher unveröffentlichten Privatleben ab, einschließlich der Zeit direkt nach seiner Parkinson-Diagnose im Alter von 29 Jahren.
Durch einen nie dagewesenen Zugang zu ihm und seiner Familie dokumentiert dieser Film auf intime und ehrliche Weise, welche privaten und beruflichen Erfolge und Herausforderungen er durchlebt hat, und was passiert, wenn ein unverbesserlicher Optimist auf eine unheilbare Krankheit trifft. Mit seiner Mischung aus Abenteuer, Romantik, Komödie und Drama ist dieser Film mehr als nur eine Doku über Michael J. Fox. Er fühlt sich ganz wie einer seiner Filme an.

29.06.2023 | mz | Quelle: Apple
Kategorien: Feature | Filme