Samstag, 27. April 2024
Knights of the Zodiac
Seiya (Mackenyu)
Saint Seiya | Die Krieger des Zodiac - Der Film
Cassios (Nick Stahl)
Vander Guraad (Famke Janssen) und Nero/Phoenix (Diego Tinoco)
Phoenix (Diego Tinoco)
Seiya (Mackenyu)
Sienna (Madison Iseman)
Alman Kido (Sean Bean)
Mylock (Mark Dacascos)
Seiya (Mackenyu)
Saint Seiya | Die Krieger des Zodiac - Der Film
zurück
vor
 
Basierend auf der internationalen Anime-Sensation kommt die Saint-Seiya-Sage Die Krieger des Zodiac erstmals in lebender Aktion auf die große Leinwand. Seiya, ein eigenwilliger Jugendlicher von der Straße, verbringt seine Zeit damit, für Geld zu kämpfen, während er auf der Suche nach seiner entführten Schwester ist.
Als bei einem seiner Kämpfe unwissentlich mystische Kräfte freigesetzt werden, von denen er nicht wusste, dass er sie besitzt, findet sich Seiya in einer Welt wieder, in der Heilige sich bekriegen, uralte Magie trainiert wird und eine wiedergeborene Göttin seinen Schutz braucht. Wenn er überleben will, muss er sein Schicksal annehmen und alles opfern, um seinen rechtmäßigen Platz unter den Kriegern des Zodiac einzunehmen.
Angesichts der steigenden Popularität von Superheldenfilmen war es an der Zeit, Seiya auf die Leinwand zu bringen. Doch der Einstieg in die Welt der Hollywood-Produktionsstudios war nicht einfach. Die Produzierenden trafen sich mit mehreren Filmemachenden und zogen eine Reihe von Ansätzen in Betracht, die sich letztlich nicht für das Projekt eigneten. Die einzige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Knights of the Zodiac der großartige Film wird, an den alle geglaubt haben, war schließlich die Entwicklung als Eigenproduktion.
Obwohl Knights of the Zodiac der erste Lebende-Aktion-Film im Saint-Seiya-Kanon ist, steht er auf den Schultern von jahrzehntelang geliebten Mangas und Animes. Die Filmemachenden hatten die Verantwortung, diesen Film zu etwas zu machen, auf das sie stolz sein konnten – eine Verantwortung, die sie sehr ernst nahmen.
Vom ersten Treffen mit Tomek Bagiński an wussten die Produzenierenden, dass sein Engagement für das Ausgangsmaterial, seine Erfahrungen als Oscar®-nominierter Filmemacher und TV-Produzent sowie seine innovative VFX-Arbeit mit Platige Image ihn zur perfekten Person machten, um diese Geschichte zum Leben zu erwecken.
Die nächste Hürde war die Besetzung. Es wurde weltweit nach Schauspielenden gesucht, die das Talent, die Bandbreite und die Ernsthaftigkeit besitzen, um die mythischen und doch geerdeten Figuren zu verkörpern, die die Fans kennen und lieben. Das Ergebnis war eine vielfältige und internationale Besetzung, darunter Genre-Legenden wie Sean Bean, Famke Janssen, Mark Dacascos und Nick Stahl, sowie aufstrebende Stars wie Madison Iseman und Diego Tinoco.
Für diesen globalen Film, der auf einer japanischen Vorlage basiert, war es den Produzenten wichtig, dass ein japanischer Schauspieler die titelgebende Figur spielt. Mackenyu erwies sich als die perfekte Wahl für die Rolle des Seiya. Der preisgekrönte Schauspieler ist englischer Muttersprachler und ein versierter Kampfsportler nach dem Vorbild seines Vaters, des verstorbenen großen Actionstars Sonny Chiba.
Als Drehort wurde Budapest wegen dessen wunderschönen Schauplätzen und der dort aufstrebenden Filmindustrie ausgewählt.

26.04.2024 | mz | Quelle: Sony Pictures
Kategorien: Filme