Freitag, 26. April 2024
Der Papst ist kein Jeansboy
Der Schauspieler, Kolumnist, Autor, Moderator, der gescheiterte Pastoralassistent, der bekennende schwule Sadomasochist, das Gesamtkunstwerk Hermes Phettberg, der schon immer sein Leben, sein Leiden an sich und der Welt schonungslos offen thematisierte, gibt Einblick in sein derzeitiges Dasein.
Trotz seines Verfalls ist er ein charismatischer, einzigartiger „Scheiterhaufen“ (wie er sich selbst bezeichnet) geblieben, der sein langsam vergehendes Leben täglich im Internet und in seiner wöchentlichen Kolumne im Wiener Stadtmagazin Falter dokumentiert und als bekanntester Sozialhilfeempfänger Österreichs um sein Überleben kämpft.
Sobo Swobodnik zeigt diesen täglichen Kampf eines einstmaligen Stars, der zu einem bevormundeten Außenseiter wurde, mit drei Schlaganfällen, einem Herzinfarkt, extremer Blasenschwäche und einem unbändigem Willen weiterzuleben, als eindrucksvolles Passionsspiel in Schwarz-Weiß.

08.12.2022 | mz | Quelle: W-FILM
Kategorien: Filme