Dienstag, 19. März 2024
Tokio!
Tokyo!
Eine faszinierende Stadt – drei faszinierende Geschichten! Eine junge Frau, verzweifelt auf Wohnungssuche, mutiert zu einem Sitzmöbel – aus der Kanalisation kriecht ein Monster, das die Stadt und ihre Bewohner in Angst und Schrecken versetzt – und ein sozial isolierter Mann, ein Hikikomori, verliebt sich in eine hübsche Pizzabotin und verlässt zum ersten Mal seit vielen Jahren seine Wohnung.
Die Oscar®-Preisträger und Ausnahmeregisseure Bong Junho (Parasite), Michel Gondry (Vergiss mein nicht) und Leos Carax (Holy Motors) bringen in diesem Episodenfilm ihre einzigartige Vision der japanischen Metropole auf die Leinwand. Die drei Namen halten, was sie versprechen: Tokio! ist mal witzig, mal bewegend, mal versponnen, mal verrückt – und dabei immer zu hundert Prozent originell und außergewöhnlich – Filmgenuss auf höchstem Niveau!

08.02.2023 | mz | Quelle: koch films
Kategorien: Filme