Dienstag, 19. März 2024
Nur ein einziges Leben
Waiting for Anya
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo in den französischen Pyrenäen scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse Begegnung mit einem Fremden hat, ändert sich plötzlich sein Leben, denn Benjamin, der auf der Flucht vor den Nazis von seiner Tochter getrennt wurde, hütet ein Geheimnis. Als deutsche Soldaten in die Stadt kommen, spitzt sich die Lage zu und Jo muss schon bald ein großes Risiko eingehen.
Die außergewöhnliche Geschichte über Mut und Hoffnung im Angesicht des Schreckens ist mit Noah Schnapp aus Stranger Things sowie Jean Reno und Anjelica Huston hochkarätig besetzt. Ben Cookson inszenierte die Geschichte nach dem Roman von Michael Morpurgo, der schon Steven Spielberg die Vorlage für Gefährten geliefert hat.

22.08.2022 | mz | Quelle: EuroVideo
Kategorien: Filme