Samstag, 18. Mai 2024
The Lesson

The Tutor

Liam (Daryl McCormack) und Sinclair (Richard E. Grant) arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung seines neuen Romans.
Nach einer Auseinandersetzung mit Sinclair verarztet Hélène (Julie Delpy) Liam (Daryl McCormack).
Hélène (Julie Delpy) setzt große Hoffnungen in ihren Sohn Bertie.
Liam (Daryl McCormack) verstrickt sich immer mehr in ein engmaschiges Netz aus Familiengeheimnissen.
Sinclair (Richard E. Grant) kommt nur schwer über den Tod seines älteren Sohnes hinweg.
Liam (Daryl McCormack) und Sinclair (Richard E. Grant) sind über die Qualität von Berties Arbeiten geteilter Meinung.
Liam (Daryl McCormack) findet schnell einen Zugang zu dem eher verschlossenen Bertie (Stephen McMillan).
Liam (Daryl McCormack) bestärkt Bertie (Stephen McMillan) in seiner Art zu Schreiben.
Zwischen Liam (Daryl McCormack) und Bertie (Stephen McMillan) entsteht sowas wie eine Freundschaft.
Hélène (Julie Delpy) vertraut sich Liam (Daryl McCormack) an.
Sinclair (Richard E. Grant) auf dem Weg nach London.
Bei der Sichtung von Sinclairs neuestem Roman macht Liam (Daryl McCormack) eine ungeheuerliche Entdeckung.
Liam (Daryl McCormack, r.) ist für Bertie (Stephen McMillan) nicht nur Mentor sondern auch Bruderersatz.
Am Hamburger Set
Regisseurin Alice Troughton am Hamburger Set
zurück
vor
 
Als frischgebackener Absolvent der englischen Literaturwissenschaft nimmt Liam eine Stelle als Hauslehrer für Bertie an, den verwöhnten, mürrischen Sohn seines literarischen Idols, des Starautors J.M. Sinclair. Um Bertie bestmöglich für seine Aufnahmeprüfung vorbereiten zu können, zieht Liam kurzerhand auf den mondänen Landsitz der Sinclairs.
Wenn er nicht gerade den wenig motivierten Bertie unterrichtet, kann er an seinem eigenen ersten Roman arbeiten. Zudem hofft Liam, den zunehmend zurückgezogen lebenden Sinclair als Mentor für sich selbst gewinnen zu können. Doch schon bald merkt Liam, dass er in ein engmaschiges Netz aus Familiengeheimnissen, Ressentiments und Vergeltung verstrickt ist.
Sinclair, seine Frau, die geheimnisvolle Kunstkuratorin Hélèn und ihr Sohn haben eine dunkle Vergangenheit, die Liams Zukunft ebenso bedroht wie ihre eigene. Während die Grenzen zwischen Mentor und Schützling verschwimmen, werden Klasse, Ehrgeiz und Verrat in diesem spannenden Noir-Krimi zu einer gefährlichen Kombination.

10.05.2024 | mz | Quelle: Port au Prince Pictures
Kategorien: Feature | Filme