Donnerstag, 28. März 2024
La Abuela

Sie wartet auf dich

Susana mit ihrer Oma Pilar
© koch films
Das junge Modell Susana besucht für ein paar Tage dessen Großmutter in Madrid, die einen Schlaganfall erlitten hat. Die junge und die alte Frau kreisen in der düsteren Wohnung umeinander, wobei die alte weder spricht noch sonst den Eindruck erweckt, geistig anwesend zu sein. Aber wer braucht das schon, wenn er übersinnliche Kräfte nutzt? Susana jedenfalls merkt mit Schrecken, dass ihre Oma doch noch einen Wunsch offen hat: Sie will einen neuen, frischen Körper…
Nachdem er mit REC den spanischen Horrorfilm neu erfand und mit Verónica einen der gruseligsten Filme der letzten Jahre inszenierte, kehrt Paco Plaza mit einem Paukenschlag von einem Film auf die große Leinwand zurück. Hier widmet sich das spanische Ausnahmetalent zum ersten Mal dem Body-Horror, um zu zeigen, welche Abgründe der ewige Wunsch nach Schönheit mit sich bringt.

03.12.2022 | mz | Quelle: koch films
Kategorien: Filme