Mittwoch, 24. Juli 2024
Flucht aus Pretoria
Escape from Pretoria
Südafrika zur Zeit der Apartheid: Die politischen Aktivisten Tim Jenkin und Stephen Lee werden zu acht Jahren Haft im Höllenknast von Pretoria verurteilt, weil sie Flugblätter gegen das System verteilt haben. Von der rassistischen Regierung haben sie keine Gnade zu erwarten, also planen sie ihren Ausbruch aus dem Hochsicherheitsgefängnis. Doch damit gelingt, was noch niemand je zuvor geschafft hat, darf ihnen bei der spektakulären Flucht kein einziger Fehler unterlaufen.
Von wahren Ereignissen inspiriert, knüpft der Film nahtlos an eine Tradition großer Filmklassiker wie Flucht von Alcatraz, Midnight Express oder Die Verurteilten, die für diesen spannenden Ausbruchskrimi Pate standen, der den Zuschauer von der ersten Minute an fesselt. In der Hauptrolle zeigt Daniel Radcliffe erneut sein beachtliches Talent für großes Kino.

09.03.2024 | mz | Quelle: | Quelle: koch films
Kategorien: Filme