Donnerstag, 11. April 2024
Die Geschichte einer Familie
© VIAFILM GmbH & Co. KG
Jahrelang hat sich Chrissi im Ausland bewiesen, dass sie als Stuntfahrerin Autos beherrscht. Als sie eines Tages in das Dorf ihrer Kindheit, zu ihrem Vater, zurück muss, wird sie von den Erinnerungen an ihre Familie eingeholt. Und auch Werner ist bis heute gefangen in seinem Schmerz und unfähig, für Chrissi da zu sein. Als schließlich ihre Mutter auftaucht, steht die Beziehung zwischen Tochter und Vater vor der Zerreißprobe.
Karsten Dahlem ist ausgebildeter Schauspieler, Drehbuchautor, Dozent, Theater- und Filmregisseur und gibt mit diesem Film sein Langfilmdebüt. Bei den Internationalen Hofer Filmtagen 2022 wurde er mit dem Hofer Goldpreis für die beste Regieleistung bei einem ersten Langspielfilm ausgezeichnet.

08.09.2023 | mz | Quelle: Filmwelt
Kategorien: Feature | Filme