Mittwoch, 24. April 2024
Der verlorene Prinz und das Reich der Träume

Le Prince oublié

Djibi und Sarah
© STUDIOCANAL
Djibi ist ein alleinerziehender Vater, dessen Leben sich gänzlich um seine geliebte 8-jährige Tochter Sofia dreht. Jeden Tag beenden die beiden mit einem besonderen Ritual und Djibi nimmt Sofia in seinen Gutenachtgeschichten mit in das Fantasy-Filmstudio „Storyland“, in dem all ihre außergewöhnlichen und märchenhaften Abenteuer zum Leben erwachen, immer mit Djibi als furchtlosem Prinz Charming in der Hauptrolle.
Drei Jahre später beginnt Sofia, fast schon eine Jugendliche, sich ihre eigenen Geschichten auszudenken, die sich nicht mehr nur um ihren Vater drehen. Djibi muss einen Weg finden, für immer der Held in den Geschichten seiner Tochter zu bleiben…
Dass sich der französische Regisseur Michel Hazanavicius hervorragend mit kurzweiliger Unterhaltung, aber auch mit Humor auskennt, hat er zuletzt mit dem Oscar®-prämierten The Artist, aber auch früher schon mit seiner mehrteiligen Bond-Parodie OSS 117 bewiesen. Nun wagt er seinen ersten Ausflug in die Welt des familienfreundlichen Films und erzählt in Der verlorene Prinz und das Reich der Träume die berührende wie auch universelle und zeitlose Geschichte eines jungen Vaters, der im Leben seiner heranwachsenden und zunehmend eigenständigen Tochter eine neue Rolle für sich finden muss.

07.12.2022 | mz | Quelle: STUDIOCANAL
Kategorien: Filme