Dienstag, 12. November 2019
Goliath

 

Anwalt Billy McBride ist zurück auf dem Bildschirm! In der dritten Staffel des Amazon Originals Goliath veranlasst ihn der unerwartete Tod eines alten Freundes, einen Fall im von Dürre geplagten Central Valley anzunehmen. Dort wird er mit neuen Gegnern konfrontiert: einem milliardenschweren Bauern, seiner Schwester und deren Plan, Kaliforniens wertvollste Ressource zu stehlen – Wasser. Während Billy und sein Team der Wahrheit auf der Spur sind, tauchen alte Feinde und Dämonen wieder auf. Der Anwalt sieht sich gezwungen, sich seiner eigenen Sterblichkeit zu stellen…
Die Serie von Star-Produzent David E. Kelley und Jonathan Shapiro folgt einem heruntergekommenen Star-Anwalt, der eigentlich keine Lust mehr hat, zu praktizieren. Wenn er sich nicht gerade in der Bar gegenüber von seinem Motelzimmer besäuft, gerät er irgendwie immer wieder in den Samariterkonflikt – ein „David“ wird von einem „Goliath“ bedroht und Billy wird engagiert, um gegen die illegale Übermacht anzugehen – ob er es will oder nicht.
Seine Sucht kostete ihn seine Frau, Michelle, und seinen Job, nachdem sein langjähriger Partner, Donald Cooperman, ihn fallengelassen und aus der Kanzlei geworfen hat. Doch Billy verfügt immer noch über sein trockenes Charisma und seine Cleverness. Ihm zur Seite stehen das Ex-Callgirl Brittany, die gern aushelfende Sekretärin Marva sowie die nicht auf den Mund gefallene Patty, die ihm in organisatorischen und legalen Belangen zur Seite steht. Seine Tochter Denise ist gerade auf dem Sprung zum Erwachsenwerden und wohn zeitweise in Billys Haus, das er von seinem verdienten Anwaltsgehalt gekauft hat, nach der Scheidung jedoch nie bewohnt hat.
Die acht Folgen der 3. Staffel können ab heute auf amazon prime video abgerufen werden.

04.10.2019 | mz
Kategorien: TV