Sonntag, 28. April 2024
Over the Sky
君は彼方
Mio und Arata sind schon seit Kindertagen befreundet, doch hat Mio begonnen, tiefere Gefühle für ihren Sandkastenfreund zu hegen. Unsicher, und vor allem nicht Willens, ihre Freundschaft zu gefährden, hält sie dies jedoch geheim. Als dann ihre beste Freundin Madoka ihr verrät, dass sie sich in Arate verliebt hat, traut sich Mio erst recht nicht, etwas zu sagen, sondern ermutigt Madoka stattdessen, es mit Arata zu versuchen.
Mio weiß nun nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll, und lässt dies unbeabsichtigt auch Arata spüren, sodass sie in einen Streit geraten. Später jedoch bereut sie ihr Verhalten und läuft ungeachtet des mittlerweile strömenden Regens los, um sich mit ihm zu versöhnen.
Doch auf dem Weg gerät sie in einen Verkehrsunfall und wacht plötzlich in einer Welt auf, in der die Züge auf dem Wasser fahren und alles irgendwie bekannt, aber gleichzeitig anders aussieht als es sein sollte. Um dieser seltsamen Welt zu entkommen, muss sie sich auf eine Reise in ihr Innerstes begeben und eine lang vergessene Erinnerung wiederfinden.
Ursprünglich als Kurzfilm geplant, wurde nach etlichen Änderungen am Drehbuch entschieden, in Spielfilmlänge zu produzieren. Der Tokyoter Stadtteil Ikebukuro dient als Setting und Inspiration für den Film.

28.09.2023 | mz | Quelle: Crunchyroll
Kategorien: Filme