Mittwoch, 24. April 2024
Orion and the Dark
© DreamWorks Animation
Auf den ersten Blick wirkt Orion wie ein ganz normaler Grundschüler: Er ist schüchtern, unscheinbar und hat einen geheimen Schwarm. Doch hinter der Fassade brodelt es nur so vor irrationalen Ängsten: Er fürchtet sich vor Bienen, Hunden, dem Meer, Handy-Strahlung, mörderischen Clowns im Gully und sogar davor, von einer Klippe zu stürzen.
Das Schlimmste ist für ihn jedoch die Dunkelheit, der er sich jede Nacht stellen muss. Und genau diese, die sprichwörtliche Verkörperung seiner größten Angst, stattet ihm einen Besuch ab und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche Reise um die Welt. Sie will ihm zeigen, dass er sich nachts nicht fürchten muss.
Als sich das ungleiche Paar immer mehr anfreundet, muss Orion entscheiden, ob er sich auf das Unbekannte einlassen will, damit sein Leben nicht mehr von Angst bestimmt ist und er es endlich genießen kann.

23.03.2024 | mz | Quelle: Netflix
Kategorien: Netflix