Montag, 14. Oktober 2019
Ramen Shop
家族のレシピ

 

Der junge Masato beherrscht ein wunderbares Handwerk: er ist Koch in einer traditionellen japanischen Suppenküche. Die Ramen-Nudel-Suppe ist seine Spezialität. Der plötzliche Tod des Vaters versetzt Masato in seine Kindheit zurück. In einem Koffer voller Erinnerungen findet Masato nun Spuren der Liebesgeschichte seiner Eltern. Er beschließt, sich auf den Weg nach Singapur zu machen, ins Heimatland seiner Mutter, die starb als Masato 10 Jahre alt war.
Für den jungen Koch beginnt eine kulinarische Reise in die Vergangenheit, denn die Geschichte seiner Familie ist eine Geschichte voller Sinnlichkeit und von großer Liebe. Masato probiert sich durch die kulinarischen Traditionen Singapurs, Japans und Chinas und lernt nicht nur die Kunst des Kochens ganz neu kennen, sondern auch die Kunst des Zusammenseins.
Von Familiengeheimnissen und zaubrischen Rezepten – Ramen Shop ist einfühlsames und sinnliches Kino aus Fernost. Der Film erzählt von der Suche eines jungen Menschen nach einem Platz in der Welt und nimmt uns auf eine köstliche Bildungsreise in die Küchen und Seelen Japans mit.

Kinostart 6. Juni 2019

SG/JP/FR 2018
89 min
OmU

mit
斎藤 工松田 聖子歐燕萍 u.a.

 

drehbuch
Fong Cheng Tan, Wong Kim Hoh

 

musik
Kevin Mathews

 

kamera
Brian Gothong Tan

 

regie
邱金海

 

verleih
Neue Visionen

06.06.2019 | mz
Kategorien: Filme