Samstag, 19. Oktober 2019
Top Gun | Maverick
Noch müssen die Fans von „Maverick“ ein Jahr warten, doch Tom Cruise und Jerry Bruckheimer versüßen die Wartezeit mit einem ersten Anheizer. Der Kultklassiker Top Gun (1986) spielte weltweit mehr als 357 Millionen Dollar ein und entwickelte sich rasch zu einem Phänomen: Die Erfolgsproduzenten Jerry Bruckheimer und Don Simpson hatten nach Flashdance und Beverly Hills Cop mit Top Gun einen weiteren Hit gelandet, der mit seinen atemberaubenden Flugstunts und seinem Hit-Soundtrack eine ganze Generation prägte. 2015 wurde er von der „Library of Congress“ zu einem der 25 kulturell, historisch oder ästhetisch wichtigsten Filme gekürt.
Natürlich ließ es sich Actionjunkie Tom Cruise nicht nehmen, selbst die Steuerung zu übernehmen. Zu ihm gesellen sich auf der Leinwand u.a. Miles Teller, Jennifer Connelly, Jon Hamm, Glen Powell, Lewis Pullman und Ed Harris. Top Gun | Maverick kommt im Sommer 2020 im Verleih von Paramount in die Kinos.

19.07.2019 | mz
Kategorien: Frisch zubereitet