Dienstag, 4. August 2020
The Waiting Dead
Die Fans warten schon sehnsüchtig auf die Fortsetzungen der bekannten TWD-Serien und den Start der neuen Serie The Walking Dead | World beyond. Die COVID-19-Pandemie kam ein wenig zu früh. Die saisonalen Staffeln der US-Serien mussten früher als geplant in die Sommerpause gehen. Auch The Walking Dead musste die letzte Episode der 10. Staffel aussetzen, die ursprünglich das Staffelfinale markieren sollte. Abgedreht war sie bereits, doch die Nachproduktion fehlte noch.
An diesem Wochenende findet wieder die alljährliche (Haupt-)Comic-Con statt – allerdings diesmal nicht in San Diego sondern zuhause. Aus Podien wurden Videokonferenzen mit all den Übertragungsschwierigkeiten (hängende Bilder, teils undeutlicher Ton), die bereits viele während des sogenannten Lockdowns kennengelernt haben. Auch amc war dabei und hatte Videokonferenzen mit den Stars und Machern der beliebten Zombieserien anberaumt.
Wie es sich für eine Comic-Messe gehört, gab es natürlich jede Menge Fragen und natürlich Trailer und Neuigkeiten, um die Herzen der Fans höher schlagen zu lassen. Und besonders dankbar dürften diese sein, denn der Zugang zu den Konferenzen ist kostenlos (außer anfallende Verbindungsgebühren) und weltweit im Internet!
Gestern gab Angela Kang, die Serienchefin von The Walking Dead, bekannt, dass die 11. Staffel der Serie nicht wie geplant im Oktober starten wird. Stattdessen wird das ursprüngliche Finale mit dem Titel „The Tower“ am 4. Oktober gesendet. Darüber hinaus sollen 2021 sechs weitere Folgen gedreht und ausgestrahlt werden, die die 10. Staffel auf insgesamt 22 Episoden erhöhen werden, wodurch die 10. Staffel zur längsten Staffel der Serie wird.
Gleich im Anschluss daran soll der neue Ableger The Walking Dead | World beyond starten, gefolgt von einem Talking Dead-Spezial, worin die beiden Episoden diskutiert werden. Die 6. Staffel von Fear the Walking Dead wird dann eine Woche später am 11. Oktober an den Start gehen. In Deutschland läuft The Walking Dead auf FOX und die neueren Serien auf amazon prime video.

25.07.2020 | mz
Kategorien: Aktuell | Frisch zubereitet | TV