Sonntag, 17. November 2019
Aber bitte mit Sahne
Ich war noch niemals in New York
Während sich in Deutschland langsam die Blätter orange färben und Herbststimmung einkehrt, herrscht auf dem Seeweg nach New York noch strahlender Sonnenschein. Dazu wird auf der „MS Maximiliane“ ausgelassen gesungen, getanzt und der ein oder andere griechische Wein getrunken. Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Langweilig wird es bei dieser turbulenten Kreuzfahrt jedenfalls nicht.
Die 20 beliebtesten Udo-Jürgens-Lieder kann man jetzt auch in der Leinwandadaption des Musicalerfolgs mitsingen. Mit einer hochkarätigen Besetzung inszenierte Philipp Stölzl diesen knallbunten Musikfilm, der nun seit Donnerstag in den Kinos läuft. Natürlich dürfen da Klassiker wie „Vielen Dank für die Blumen“ oder „Aber bitte mit Sahne“ nicht fehlen.
Letzterer inspierierte die Produzenten zu der Aktion, zu der nun aufgerufen wird: Am Sonntag, den 20. Oktober 2019 haben Kinobesucher nun die Chance, Teil eines einmaligen Weltrekords zu sein! Universal Pictures International Germany GmbH und das Rekord-Institut für Deutschland (RID) rufen zum offiziellen Weltrekordversuch auf: Der größte Kinobesuch mit Kaffee und Kuchen!

Zahlreiche Kinos in ganz Deutschland bieten ab 15:00 Uhr zusätzlich zum Filmgenuss Kaffee und Kuchen an, um dem Klassiker von Udo Jürgens Tribut zu zollen. Alle Besucher, die an dieser Kaffee-und-Kuchen-Vorstellung teilnehmen, sind automatisch Teil des Weltrekordversuchs. Die beteiligten Kinos erhalten nach Aufstellen des Rekords eine offizielle Weltrekordurkunde des RID.

19.10.2019 | mz
Kategorien: Aktuell | Frisch zubereitet