Donnerstag, 26. November 2020
Mandalorianer über Hamburg
Mandalorianer über Hamburg
Sensation in Hamburg! Es schien wie ein Gruß aus einer weit, weit entfernten Galaxie. Am Mittwochabend bot sich den Passanten am Hamburger Hafen ein beeindruckendes Himmelsspektakel. Binnen Sekunden stiegen wie aus dem Nichts hunderte Sternenlichter auf und bildeten spektakuläre Formationen am Nachthimmel über der Elbphilharmonie. Echte Star Wars-Fans wussten natürlich sofort Bescheid: Es handelte sich um den ikonischen Helm des Mandalorianers.
Für dieses technische Feuerwerk wurden über 100 Drohnen programmiert, die in bis zu 150 Meter Höhe aufstiegen und in einer perfekt abgestimmten Choreographie den Himmel erleuchteten. Hintergrund für dieses kosmische Ereignis ist die Premiere der zweiten Staffel von The Mandalorian. Die neuen Folgen sind ab morgen, Freitag den 30. Oktober, exklusiv und zu jeder Zeit auf Disney+ abrufbar.
Wer dieses ungewöhnliche Schauspiel verpasst hat, sollte morgen Abend noch einmal in den Hamburger Nachthimmel blicken. Sichere Quellen berichten, dass diese Sternenkonstellation heute gegen 18.00 Uhr noch einmal in Erscheinung treten wird.

29.10.2020 | mz
Kategorien: Aktuell | Frisch zubereitet | TV