Freitag, 26. April 2024
Holy Cow
Doku | Gesellschaft
DE AZ RO QA 2015 | 77 min | OmU | FSK 0
RISE AND SHINE CINEMA
von Imam Hasanov
Tapdiq hat einen großen Traum. Er will eine europäische Milchkuh in sein pittoreskes Dorf in den Bergen von Aserbaidschan bringen und so die Lebensbedingungen seiner Familie verbessern. Er beschließt, die Kuh Madonna zu nennen. Aber seine Leidenschaft bringt die traditionelle Dorfgemeinschaft durcheinander. Die Alten sehen eine Bedrohung in der ausländischen Kuh – die Milch müsse verseucht sein und sie bringe nur Krankheiten ins Dorf. Sogar seine Frau Vafa möchte sich eigentlich nicht um so eine seltsame Rasse kümmern. Tapdiq ist bereit, alles aufs Spiel zu setzen. Er versucht, sich gegen die konservative Haltung im Dorf durchzusetzen, und seine Kuh zu kaufen. Wie gehen Menschen mit Veränderungen um, während sie gleichzeitig versuchen ihren Traditionen treu zu bleiben?

21.04.2020 | mz | Quelle: RISE AND SHINE CINEMA
Kategorien: Filme