Freitag, 29. März 2024
Ziemlich beste Freunde

Intouchables

Mit einem aufgemotzten Rollstuhl sind Driss (Omar Sy) und Philippe (François Cluzet) einfach schneller.
Driss (Omar Sy) und Philippe (François Cluzet) gemeinsam mit Yvonne (Anne le Ny) – ist Philippe schick genug für sein erstes Date?
Driss (Omar Sy) diskutiert mit Philippe (François Cluzet) und einer Galeristin den Preis des Bildes.
Driss (Omar Sy) diskutiert angeregt mit Philippe (François Cluzet ) während eines Spaziergangs im Park.
Für Philippe (François Cluzet) hat Driss (Omar Sy) ein echtes Verwöhnprogramm organisiert.
Driss (Omar Sy) reicht Philippe (François Cluzet) seinen ersten Joint.
Philippes (François Cluzet) Leben ist viel entspannter, seit Driss (Omar Sy) im Hause ist.
In einer Männerboutique bekommt Driss (Omar Sy) einen schicken Anzug von Philippe (François Cluzet).
Driss (Omar Sy) mischt die steife Geburtstagsfeier von Philippe gehörig auf.
Die Regisseure Éric Toledano und Oliver Nakache
zurück
vor
 
Philippe führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten – aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss, ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger.
Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird…
👨🏽 ♿ 👨🏿 🚗 🤝
Mit ihrem unglaublichen Gespür für Timing erzählen die Regisseure Olivier Nakache und Éric Toledano die bewegende Geschichte einer Freundschaft, wie sie unwahrscheinlicher nicht sein könnte und doch wahr ist. Großen Anteil am Erfolg dieser wunderbaren Tragikomödie haben die charismatischen Hauptdarsteller: Der stets großartige François Cluzet als querschnittsgelähmter Aristokrat und der hinreißende Newcomer Omar Sy als dreister Sozialhilfeempfänger.
Wie sie sich auf Augenhöhe begegnen und der nüchternen Realität Hoffnung und Lebensfreude abtrotzen, macht ihre Beziehung zu etwas ganz Besonderem. Und deshalb reihen sich Philippe und Driss zu Recht in die Galerie ungewöhnlicher Kinopaare ein, die man sofort ins Herz schließt und nie mehr vergisst. Zudem basiert die Geschichte auf einer wahren Freundschaft, die heute noch existiert.

12.12.2023 | mz
Kategorien: Feature | Filme