Freitag, 26. April 2024
Kira und El
© Disney
Der Film spielt in der angesagten Turnschuh-Szene von New York City und ist eine energiegeladene musikalische Neuinterpretation des Märchens „Cinderella“. El, ein aufstrebender Turnschuh-Designer aus Queens, arbeitet als Lagerist im Schuhgeschäft seiner verstorbenen Mutter. Er verbirgt sein künstlerisches Talent vor seinem überforderten Stiefvater und den zwei gemeinen Stiefbrüdern, die ihm ständig jede Chance verbauen, die sich ihm bietet.
Als er Kira King kennenlernt, die selbstbewusste Tochter des legendären Basketballsterns und Turnschuh-Magnaten Darius King, fliegen die Funken. Die beiden verbindet ihre Leidenschaft für Turnschuhe. Mit ein wenig Hilfe seines besten Freundes und einer Prise Magie findet El Vertrauen in seine Talente und beschließt, ein professioneller Turnschuh-Designer zu werden. Endlich ist er bereit, seinen großen Traum zu leben…

03.12.2022 | mz | Quelle: Disney
Kategorien: Filme