Samstag, 2. März 2024
Rise of the Footsoldier | Origins
Bernard O'Mahoney
© Busch Media Group
Der Soldat Tony Tucker kehrt 1982 desillusioniert aus dem Falklandkrieg zurück. Ohne Aussichten auf einen regulären Job schlägt er sich sprichwörtlich als Türsteher einer Provinz-Disco durchs Leben. Das ändert sich, als er eine Sicherheitsdienst-Firma mit dem hartgesottenen Bernard O’Mahoney gründet. Von nun an sorgen Tony und Bernard in den heißesten Clubs für Ordnung. Hooligans, Dealer und Krawallmacher landen blitzschnell mit einer gebrochenen Nase vor der Tür. Das brutale Geschäft zahlt sich aus: Geld, Ruhm und Sex – Tony bekommt alles.
Doch der Erfolg steigt ihm zu Kopf. Gemeinsam mit dem barbarischen Gangster Pat Tate und dem Dealer Craig Rolfe will Tony nun auch ins Drogengeschäft einsteigen – der Auftakt eines verhängnisvollen Teufelskreises aus Drogensucht und Gewalt. Tonys Leben gerät außer Kontrolle…

13.01.2024 | mz | Quelle: Busch Media Group
Kategorien: Filme