Samstag, 16. November 2019
Skin deep
Männer haben's auch nicht leicht
IMDb
„Die Komödie, die im Dunkeln leuchtet“ kommt jetzt endlich auf DVD und Blu-ray heraus! Wer Blake Edwards kennt, weiß, dass es in seinen Filmen turbulent zugeht. Die frivole Geschlechterkomödie mit der Kultszene, in der Leuchtkondome im Dunkeln durchs Bild wuseln, erscheint in der deutschen und englischen Originalfassung in Dolby Digital 2.0 (beide Sprachfassungen, Untertitel nur Deutsch) und hat neben dem Trailer ein 8-seitiges Booklet anbei.
Zach Hutton ist ein Frauenheld, Alkoholiker und Autor. Sein Leben droht nach und nach bergab zu gehen. Seine Frau erwischt seine Freundin, die ihn mit der Friseuse im Bett erwischt und mit einer 38er bedroht. Sie hat die Nase gestrichen voll und verklagt ihn bis aufs letzte Hemd. Zach wird dadurch bewusst, dass sein Leben so nicht weitergehen kann, und so beginnt er eine Therapie.
Einher geht eine plötzliche Impotenz und eine Schreibblockade, die ihn allerdings auch vorher schon geplagt hat, und zusätzlich kommt er immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Sein großes Ziel ist es, wieder mit seiner Frau Alex zusammenzukommen und endlich monogam zu werden. Doch diese lässt nicht mit sich reden…
Mit Skin Deep nimmt Komödienspezialist Blake Edwards Abschied von den 80er Jahren. Auch sein drittletzter Film besticht durch punktgenaue Slapstick, aberwitzige Szenen und liebenswürdige Akteure. Und natürlich darf auch die Filmmusik von Henri Mancini nicht fehlen!

18.10.2019 | mz
Kategorien: Aktuell | Filme | Frisch zubereitet