Montag, 19. August 2019
Der Sommer mit Pauline
Venise n'est pas en Italie

 

Es ist fast Sommer und Émile ist zum ersten Mal richtig verliebt – in die charmante Pauline aus seiner Schule, mit der er über Filme, Tennishelden und übers Leben reden kann. Wenn sie lächelt, geht die Sonne auf. Als Pauline Émile nach Venedig einlädt, wo sie in einem Jugendorchester Geige spielt, kann er sein Glück kaum fassen. Doch die Eltern und der ältere Bruder wollen ihn begleiten – im Wohnwagen, in dem die Familie übergangsweise lebt. Eine Abenteuerreise beginnt, an deren Ende Émilie ein anderer und sein Blick auf die Welt ein neuer ist.
Die skurrile Erwachsen-werd-Komödie startet limitiert in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Kinostart 8. August 2019
|
FR/BE 2019
95 min
OmU

mit
Benoît Poelvoorde, Valérie Bonneton, Helie Thonnat, Eugène Marcuse u.a.

 

drehbuch
Ivan Calbérac nach seinem Roman

 

musik
Laurent Aknin

 

kamera
Vincent Mathias

 

regie
Ivan Calbérac

 

verleih
STUDIOCANAL

08.08.2019 | mz |
Kategorien: Filme