Dienstag, 19. März 2024
Axel der Held

 

[php_everywhere]
Es war einmal… Nein. Axels Leben ist wahrlich kein Märchen. Dürfen wir vorstellen? Axel: Hasenfuß, Spinner, Tagträumer. In seiner selbstmodellierten Fantasiewelt ist alles so viel besser als in der Realität. Hier lässt er sich nicht von Manne, dem Besitzer der örtlichen Hühnerfarm und des Spielcasinos, knechten. Hier hat er keine Spielschulden und muss auch keine Klos schrubben. Die Bewohner der kleinen Siedlung verarschen ihn nicht, Tante Vera hält endlich mal ihren Mund und die süße Jenny ist ihm komplett verfallen. Genug geträumt! Als Axel im schrulligen Karl-May-Fan Heiner einen „Blutsbruder“ findet, wendet sich das Blatt. Wie Winnetou und Old Shatterhand stellen sie sich ihren Feinden und dem echten Leben. Howgh!
Axel, der Held ist ein modernes Heldenmärchen für Erwachsene, das von Existenzkrisen, Kapitalismus und der Macht der Freundschaft erzählt. Mit skurrilen Figuren und visuellen Überraschungen schafft Regisseur Hendrik Hölzemann einen originellen Spielfilm, über dem stets der augenzwinkernde Geist Karl Mays schwebt.

Kinostart 15. August 2019
|
DE 2018
90 min

mit
Johannes Kienast, Christian Grashof, Emilia Schüle, Sascha Alexander Gersak u.a.

 

drehbuch
André Bergelt, Hendrik Hölzemann

 

musik
Philip Stegers, Gunter Papperitz

 

kamera
Lars Liebold

 

regie
Hendrik Hölzemann

 

verleih
W-film

25.10.2019 | mz
Kategorien: Filme