Mittwoch, 24. Juli 2019

links: Robert Wagner, Stefanie Powers & Hund Friedwart (Freeway) © 1979, 1980 CPT Holdings, Inc.
rechts: John Hillerman, Tom Selleck, Larry Manetti, Roger E. Mosley © NBC UNIVERSAL

ZDFneo lässt die 80er Jahre aufleben! Ab morgen, Sonntag, 9. Oktober 2011 um 18:00 zeigt der Sender die Serien Hart aber herzlich und Magnum jeweils sonntags ab 17:50 Uhr.

In Hart aber herzlich geraten die Millionäre und Hobbydetektive Jonathan und Jennifer Hart immer wieder in brenzlige Kriminalfälle. In der ersten Folge „Tödliche Verwandtschaft“ lernt Jennifer Hart einen Schriftsteller kennen, der sich als ihr Cousin Stephen Thomas vorstellt. Dummerweise entpuppt sich der angebliche Verwandte aber schon bald als angeheuerter Killer, der Jennifer nach dem Leben trachtet.

Die zeitlose Mischung aus einer Prise Spannung, Romantik, Komik und dem fabelhaften Zusammenspiel der beiden Hauptdarsteller hat auch 32 Jahre nach der US-Erstausstrahlung nichts von ihrem Charme verloren.

Ein roter Ferrari 308 GTS und ein Schnauzbart, das sind die Markenzeichen von Thomas Magnum. ZDFneo zeigt vom 9. Oktober 2011 an immer sonntags um 18:40 Uhr gleich zwei Folgen der Kultkrimiserie Magnum.

Zwischen Waikiki Beach, Yachthafen und den Cocktailbars von Honolulu rückt der gut aussehende Privatschnüffler Übeltätern auf den Leib. Zusammen mit seinen Freunden T.C. und Rick geht er allerdings nicht immer gesetzeskonform vor, dafür mit Cleverness und Selbstironie. Die intensive Betreuung seiner meist weiblichen Klienten ist für Magnum selbstverständlich. Das alles lässt sein verbaler Sparringspartner Higgins natürlich nicht unkommentiert.

In der ersten Folge „Wer braucht schon Schnee auf Hawaii“ wird Magnums alter Freund, Offizier Dan Cook, tot aufgefunden. Geplatzte Kokainbeutel in seinem Magen lassen darauf schließen, dass Cook als Drogenkurier tätig war. Magnum kann es nicht glauben, und auch Dans Schwester ist von der Unschuld ihres Bruders überzeugt. Nur zu gerne hilft Magnum der hübschen Alice, Beweise für die Ermordung ihres Bruders und die Täter zu finden. ■ mz

08.10.2011 | mz |
Kategorien: ohne